Rezept: Mozzarella Penne mit getrockneten Tomaten

19. Juni 2017 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Ihr Lieben,
heute habe ich wieder ein Rezept für euch. Ich habe das meiner Gastfamilie in Irland zubereitet und alle waren restlos begeistert :)

Ihr braucht für 4 Personen:
- 500g Penne
- Öl, zum Braten

- 1/2 Dose oder eine ganze: Getrocknete, eingelegte Tomaten, klein geschnitten
- 200g Champignons, in Scheiben geschnitten
- 2-4 Knoblauchzehen, gepresst
- 1 Zwiebel, klein geschnitten
- ca 250ml Marinara Sauce
- Chilli Flocken
- ca 200g Schlagsahne
- Mozarella
- Parmesan

Für die Marinara Sauce:
- 500g passierte Tomaten
- 2 EL Basilikum
- 2 EL Oregano
- 1 Zwiebel
- 4 Knoblauchzehen, gepresst
- 2 EL Petersilie (oder ca eine Handvoll frischer Petersilie)

Zwiebeln und Knoblauch dünsten, passierte Tomaten hinzugeben und die Kräuter dazugeben. Alles auf Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze etwa 10-15 min kochen lassen. Alternativ kann man auch eine fertige Napoli Sauce kaufen.

So geht's:
1. Penne wie gewohnt kochen und zu Seite stellen.
2. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Champignons anbraten. Zwiebeln und den gepressten Knoblauch hinzugeben und mitbraten (Hitze eventuell runterstellen).
3. Getrocknete Tomaten zugeben und die Marinara Sauce mit der Schlagsahne. Chilli Flocken nach Bedarf hinzugeben und das alles etwa 5-10min köcheln lassen bei geringer Hitze.
4. Zwischendurch abschmecken und eventuell nachwürzen. Parmesan mit in die Sauce geben und nun auch die Penne, gut durchmischen.
5. Mozarella in Scheiben schneiden und oben auf die Penne verteilen.
6. Eventuell Deckel auf die Pfanne draufgeben, damit der Mozarella schmilz.

Und fertig ist das ganze :)
Ich hoffe es schmeckt euch, habt's fein! Follow my blog with Bloglovin

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen