Mehr Wasser trinken

17. Juni 2017 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Ihr Lieben,

gerade im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken.
Aber viele vergessen zu trinken. Ich gehöre auch zu diesen Kandidaten (Schande über mich) :)
Meistens bin ich zu faul, um mir ein Wasser zu holen oder vergesse es ganz einfach. Deshalb habe ich einige wertvolle Tipps für euch, wie ihr mehr Wasser trinken werdet.
Einen positiven Effekt hat das ganze auch: man nimmt ab, bekommt eine bessere Haut, dehydriert nicht so schnell.


  • jede Stunde ein Glas (250ml) Wasser trinken
  • infused Water trinken (also Wasser mit Obst oder Gemüse drin)
  • Eistee bzw. kalten Tee
Ich habe vor allem beim infused Water das Gefühl, mehr zu trinken. Ich denke, dass es an der Säure im Wasser durch die Zitronen o.ä. liegt. Hier sind einige Ideen für ein leckeres Wasser:

Wasser mit Gurken, Erdbeeren und Kiwi
Wasser mit Gurken, Zitronen und Limetten 
Wasser mit Zitronen, Limetten und Orangen
Wasser mit Zitronen, Minze und Ingwer
Wasser mit ausgepresster Grapefruit

Diese Getränke erfrischen nicht nur unglaublich gut, sondern sie regen einen zum Trinken an :) Bei mir hat das super funktioniert, sodass ich mittlerweile fast 3L pro Tag trinke, wobei ich vorher manchmal nicht einmal 500ml Wasser getrunken habe.

Man selber fühlt sich dadurch viel wacher und fitter. Probiert es doch aus!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen