Serie: Downton Abbey

23. März 2017 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Heute möchte ich euch wieder eine Serie vorstellen :)

Ich wurde einige Male während meines Anglistikstudiums mit der Serie konfrontiert, da meine Dozenten die Serie richtig gesuchtet haben. Es wurde extra ein Downton Abbey Club gegründet, wo wöchentlich die Serie geschaut wurde. Damals hatte ich leider nicht die Zeit dazu und bin erst kürzlich zur Serie gestoßen.

Trailer:


Genre: Drama
Inhalt:
Es handelt sich um Downton Abbey. Dies ist eine britische Serie über eine britische Adelsfamilie und ihre Bediensteten, welche um 1912 kurz nach dem Untergang der Titanic spielt. Es gibt sehr viele Intrigen unter den Bediensteten und auch die Crawley Familie hat so ihre Sorgen. Man erfährt sehr viel über die damalige Politik durch die Serie (Suffragete Movement, erster Weltkrieg etc.).

Meine Meinung:
Die Serie läuft am Anfang eher schleppend. Ich wurde erst ab der dritten Folge so wirklich warm, jedoch habe ich die Serie danach regelrecht gesuchtet. Ich stehe richtig auf solche Serien, wo Intrigen im Fokus stehen. Man erfährt außerdem etwas über die Adelsfamilie und auch über das Leben der Bediensteten. Man sieht also beide Seiten :)
Der Serie würde ich auf jeden Fall 5/5 Sternen geben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen