Urlaub in Kroatien

4. September 2016 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Hallo ihr Lieben,
es war etwas ruhiger auf dem Blog, das liegt daran, dass ich im Urlaub war.
Wir sind insgesamt zu fünft gefahren, mein Freund und ich, ein weiteres Paar und ein Single. Wir sind für zehn Tage nach Kroatien mit dem Auto gefahren und es war eine sehr schöne Zeit! :)

Wir waren in Novigrad, das ist ein kleines Fischerdorf und dort leben fast nur Einheimische. Es gibt dort glaube ich nur sehr wenige Appartements und ein Hotel und einen Campingplatz. Am Strand jedoch sind fast ausschließlich Kroaten unterwegs.
Das Dorf selber hat nicht sooo viel zu bieten, es gibt zwei sehr kleine Supermärkte mit spärlicher Auswahl, einige Bars und auch paar Restaurants. Man kann also nicht sooo viel unternehmen.

Das gute ist, dass unser Appartement direkt am Meer war. Wir hatten einen super Meerblick und konnten jeden Abend den Sonnenuntergang ansehen :)









Hierfür sind wir immer eine halbe Stunde mit dem Auto nach Zadar gefahren, dort gibt es eine größere Stadt, einige Discos und viele Restaurants.



Etwa eine Stunde entfernt ist Novalja, dort sind sehr viele junge Leute zum Party machen, da es dort in Zrce so eine Art Springbreak gibt. Dort waren wir auch einmal und ich fand es ziemlich cool ehrlich gesagt und würde da auf jeden Fall wieder hinfahren. Dort am Strand gibt es sehr viele Bars und Discos und sehr gute Musik.
Auf dem Weg dahin gibt es eine super schöne Aussicht, die wir direkt für Fotos genutzt haben :)


Außerdem waren wir dort zwei Mal Mexikanisch essen, es war sehr lecker. Ich mag die mexikanische Küche sehr gerne und kann es jedem empfehlen :)




Wir hatten fast durchgängig gutes Wetter. An einem Tag war es nicht so gut, da haben wir die Zeit zum Spazieren gehen genutzt.



Hier einige Impressionen:




Der Blick vom Balkon



Das eingekreiste Gebäude ist unser Appartement


Zusammenfassend kann ich sagen, dass es auf jeden Fall ein sehr schöner Urlaub war. Wir hatten ein super schönes Appartement und haben uns alle sehr gut verstanden. Wir planen schon eventuell nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren :)

Wart ihr schon in Kroatien? Wie hat es euch gefallen?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen