Der perfekte Mädelsabend

19. August 2016 1 Kommentare · Kommentar schreiben


Meine Freundinnen und ich machen gerne mal Mädelsabende. Für uns ist mit Essen alles perfekt, weshalb ich euch heute einige Tipps für einen guten Mädelsabend geben möchte :)
Ich persönlich hasse es, wenn ich irgendwo bin und keine Snacks bereit stehen oder ich hunger habe.

Deshalb: Snacks vorbereiten!

Auf dem Foto sieht man jetzt die Fotos von dem Abend bei einer Freundin, jedoch ist es eigentlich immer recht ähnlich.


Hervorragend als Snacks eignen sich natürlich
- kleine Spieße, zum Beispiel mit Käse und Weintrauben. Alternativ auch kleine Wienerwürstchen.
- Mini Salami
- Obst
- Cornichons
- Gemüsesticks

-kleine belegte Brötchen, zum Beispiel mit Frischkäse und Schinken, Lachs und Gemüse
- Baguette

dazu passende Dips, zum Beispiel vom Griechen oder Türken
ein Diprezept:
- 250g Frischkäse
- 250g Fetakäse, zerdrückt bzw klein gemacht
- gehackte Petersilie
- 1 Zehe gepresster Knoblauch
- Salz und Pfeffer
- je nach Belieben andere Gewürze, eventuell noch etwas Paprikapulver
- wenn man es noch cremiger haben möchte, etwas Schmand

-Pizzaschnecken (Rezept findet ihr hier)


Ich finde, das ist schon eine ordentliche Versorgung, oder? Und kostet auch gar nicht viel Zeit oder Mühe :)

Je nach Anlass oder Plan des abends, ist es wichtig bequeme Klamotten an zu haben. Wenn wir nichts weiter vor haben, treffen wir uns meistens in Jogginghose und 'nem Pulli, hauptsache gemütlich!
Wenn wir danach etwas vor haben, machen wir uns immer gemeinsam fertig und machen uns gegenseitig die Haare und helfen uns beim Schminken etc.
Das macht unglaublich viel Spaß und es entstehen oft lustige Fotos dabei :)

Für mich ist der perfekte Abend einfach wenn gutes Essen da ist, gute Freunde und man einfach unbeschwert und über sich reden und sich gegenseitig zuhören kann, ohne dass es jemals jemand erfährt :D

Was macht für euch ein guter Mädelsabend aus?

1 Kommentare:

  1. Das sieht ja echt lecker aus! Ich mache auch sehr gerne solche Snacks für gesellige Abende mit Freunden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen