Europareise erste Station: Niederlande

17. Juni 2016 1 Kommentare · Kommentar schreiben


Hallo ihr lieben,

heute mache ich weiter mit der Europareise, und zwar mit der ersten Station: Die Niederlande.
Dort waren wir eigentlich in den größten Städten und in etwas kleineren. Wir waren am Anfang zb in Katwijk und Noordwijk. Dort waren wir ziemlich nah am Strand und sind da jeweils nur einen Tag geblieben und sind am Strand spazieren gegangen und entweder über Nacht geblieben oder direkt weiter gefahren :)

Die Städte, die wir dann besucht haben waren Amsterdam, Rotterdam und Den Haag.
Leider sind einige Fotos verloren gegangen, da diese ausversehen gelöscht wurden.
Falls ihr selber mal vor habt, in eine Großstadt mit dem Auto zu fahren, rate ich euch auf die P+R Möglichkeiten zuzugriefen.
Hierbei parkt ihr zwar etwas außerhalb der Stadt, jedoch könnt ihr euer Auto den ganzen Tag überdacht und videoüberwacht für 1-5€ stehen lassen und habt zusätzlich noch Zug+Bustickets in die Stadt für die Hin- und Rückfahrt. Es lohnt sich also extrem, da man in der Innenstadt teilweise mehrere Euro pro Stunde zahlt. Wir haben die P+R Möglichkeit eigentlich immer genutzt, wenn wir welche gefunden haben :)


So sah übrigens unser Auto aus, als wir abgefahren sind. In dem oranenen Korb waren Sachen drin wie Chips und andere Snacks, im blauen Korb war Mittagessen drin (zb YumYum Suppe, 5 Min Terrine etc.), im schwarzen Rucksack war Besteck und Geschirr drin, in der blauen Tasche Duschzeug.


So sah es in etwa in Katwijk aus, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wo es genau war.






Der Strand war echt schön, leider war es echt kalt.

So sah es aus wenn wir gegessen haben. Meistens irgendwo auf nem Parkplatz mit Gasgrill und kochendem Wasser :D Da wir fast jeden Tag diese 5 Minuten Terrinen gegessen haben, habe ich seit der Europareise (also seit ca einem Jahr) nichts mehr in dieser Richtung gegessen, da ich es einfach nur noch eklig finde :D




 Das Bild ist in Amsterdam entstanden, dort waren wir einen Tag und sind durch Amsterdam spazieren gegangen. Wir wollten eigentlich in das Anne Frank Haus, jedoch war dort den ganzen Tag soooo viel los, dass wir es gelassen haben. Deshalb sind wir eigentlich nur quer durch Amsterdam gelaufen und haben uns die Stadt angeschaut.

Das Foto ist auch in Amsterdam entstanden. Dort sind wir gerade mit dem Zug angekommen und fanden das Gebäude ziemlich schön.


Das Foto ist auch in Amsterdam entstanden.
Man hat den gesamten Trip eigentlich nur bequeme Klamotten getragen und war größtenteils ungeschminkt, da es einfach praktischer war :)







Die Fotos waren am Rijksmuseum, jedoch haben wir das Museum nicht besucht. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Museum in der Nähe des Van Gogh Museums.








Die folgenden Fotos sind in Rotterdam entstanden, an dem Tag war es ganzen Tag am Regnen. 





Dort haben wir im Auto gewartet, bis der Regen nachgelassen hat.


Dies waren einige ausgewählte Fotos unserer ersten Station :)
Interessiert euch sowas oder eher nicht? Leider sind es nicht so viele, da die meisten Fotos aus den Niederlanden gelöscht wurden. Die nächste Station wäre Belgien, wo wir unter anderen Städte wie Bordeaux besucht haben. Dazu wird bei Interesse auch ein Blogpost folgen und dann weitere Fotos der jeweiligen Länder :)

Demnächst erwarten euch noch weitere Berichte über 1. meinen Umzug und die erste eigene Wohnung (ich warte auf besseres Tageslicht, da ich eine kleine Roomtour machen wollte) 2. Eine Rezension über einen Eheratgeber und noch ein Blogpost über die NYX Contourpalette und eventuell noch einer über Yankee Candles :)
Habt ihr spezielle Wünsche, welchen Post ihr als erstes lesen möchtet?
Außerdem wollte ich noch ein neues Blogdesign machen, falls jemand aber gute Vorlagen diesbezüglich hat, gerne her damit!

1 Kommentare:

  1. In Amsterdam war ich auch schon mit der Schule, eine sehr schöne Stadt. Schade das ihr nicht im Anne Frank Haus wart, es ist wirklich sehr emotional und interessant dies mal zu sehen. Die restlichen Städte kenne ich leider noch nicht. LG Meike

    AntwortenLöschen