Schnipp Schnapp..

30. Dezember 2013 8 Kommentare · Kommentar schreiben

..Haare ab :D

Ich habe mich wirklich dazu entschieden.
In der Türkei hat mir damals ein Friseur geraten, einen Longbob zu schneiden.
Damals hatte ich nicht den Mut dazu. Schließlich habe ich echt lange für meine Haarlänge gebraucht (ich glaube so 3 Jahre?).
Jedoch ging mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf..und gestern hab ich es gewagt.
Ich hab mir tatsächlich einen Longbob schneiden lassen.

Hier erstmal ein Vorher-Nachher Vergleich.


Der rote Strich ist meine Schätzung wie kurz es nun hinten ist :D
Man sieht, ein großes Stück ist wirklich schon weg.


Hier sieht man es auch nochmal.

Ich selber habe mich noch nicht dran gewöhnt und weiß auch nicht so genau was ich davon halten soll :D Jedoch ist es bei meinen Freunden sehr gut angekommen und ein Großteil findet die Frisur besser als die vorige :)

Was meint ihr? Habt ihr auch schonmal so einen großen Schritt gewagt? :D


erster Weihnachtstag

26. Dezember 2013 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht.
Wir waren gestern mit der Familie im Steakhouse. Es heißt Gaucho und das Essen dort ist einfach sooo gut.
Ich hab mal Fotos für euch gemacht :)

Als Vorspeise gab es eine Karottensuppe. Die war richtig lecker, jedoch habe ich vergessen ein Foto zu machen.



Salat vom Buffet



Hüftsteak mit Ofenkartoffel mit Sour Cream

Danach waren wir noch im Mcces Nachtisch holen, weil uns im Restaurant nichts angesprochen hat :D

Später war ich mit meinem Freund spazieren und wir haben uns dann abends eine Pizza gegönnt :D



Ansonsten das Übliche an Feiertagen.. ganz viel kuscheln, Serien suchten (derzeit suchten wir Lost) und Essen :)

Morgen gehts wieder ans Arbeiten.

Wie habt ihr die Feiertage verbracht?

Weihnachtsgeschenke

25. Dezember 2013 2 Kommentare · Kommentar schreiben


Hallöchen meine Hübschen :)

Ich seid sicher gespannt, was man so zu Weihnachten bekommen hat.
Ich selber hatte keine besonderen Wünsche und habe mich über alles gefreut :)

Von meinem Freund habe ich eine silberne Kreuzkette bekommen, da ich ihm mal eine Geschichte erzählt habe, dass ich damals meine Ketten irgendwie immer verloren habe :D Er hat sich daran erinnert und mir deshalb so eine Kette geschenkt.

Es ist teilweise Mattsilber, was ich sehr mag. Das, was auf dem Foto eher bräunlich aussieht, ist das "normale" Silber. Die Steinchen sind auch kleine Glitzersteinchen, auf dem Foto sieht man das leider nicht so gut.

Hier die Kette getragen.


Hier erkennt ihr alles. Also ich habe ein Armani Code Parfum bekommen, das habe ich mir auch als einziges gewünscht.
Diverse Süßigkeiten, Geld und Gutscheine.
Eine Dose, weil ich immer eine für die Arbeit brauche und die Tupperwarendosen von meiner Mama klaue :D
Und eine Handyhalterung für mein Auto.

verschenkt habe ich:
an meinen Freund ein Radio
an meine Mama Anti Aging Cremes
an meinen Papa Hausschuhe
an meine Schwester eine Bürste

Insgesamt war ich also sehr glücklich und habe mich sehr über die Geschenke gefreut :)

Was habt ihr bekommen und was habt ihr verschenkt? :)

Frohe Weihnachten

24. Dezember 2013 2 Kommentare · Kommentar schreiben


Ihr Lieben,
ich wünsche euch und eurer Familie ein wunderschönes Fest :)
Ich hoffe ihr wurdet reich beschenkt und konntet den Tag mit euren Liebsten und dem ganzen Essen verbringen :)
Wir sind vorhin mit dem Geschenke auspacken fertig geworden, meine Großeltern waren da und es gab leckeres Essen.
Ich hab das alles einfach mal abfotografiert :D


ö
Das oberste Bild zeigt einfach mal alles :D
Das zweite Bild ist eine russische Kaltsuppe, Akroschka. Ich liebe sie total, vorallem mit warmen Kartoffeln ♥
Darunter seht ihr Ente mit Kartoffeln, gefüllte Paprika und Salat.
Es gab noch kleinere ander Salate (Olivier) und Kaviarbaguettes und Funchosa (keine Ahnung wie das geschrieben wird, aber das sind Glasnudeln mit Gemüse).




Zum Nachtisch Tee und diesen wunderschönen Kuchen, den meine Mama gebacken hat :)


Wie habt ihr den heutigen Tag verbracht?




Byebye Suzuki...

...hello Toyota.
Ich hatte es ja noch garnicht gebloggt :)
Undzwar habe ich seit ca einem halben Jahr ein neues Auto. Ich hatte so im Mai mit meinem Suzuki einen kleinen Unfall - nichts schlimmes, denn niemand wurde ernsthaft verletzt.

Das Auto war schon vorher sehr kaputt, es hat komische Geräusche gemacht, der Kühler war undicht und und und. Ich war schon dabei ein neues Auto zu suchen, der Unfall hat nur alles beschleunigt :)

Nun habe ich einen Toyota Auris, er ist ca 3 Jahre alt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn ich am Anfang garkeinen Toyota haben wollte.
Am Anfang war es etwas komisch mit dem Auto zu fahren, da es sehr viel größer als mein Suzuki ist. Viel länger und breiter und alles eben :D

ich werde bei Gelegenheit ein Foto hier einfügen , will nicht so gerne eins aus dem Internet holen :)


Habt ihr ein Auto? Wenn ja welches? Was ist euer Traumauto?

Weihnachtsfeier

21. Dezember 2013 2 Kommentare · Kommentar schreiben

Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid schön ins Wochenende gekommen :)

Wir hatten gestern von der Firma aus eine Weihnachtsfeier. Wir Mädels waren mit unserem Chef beim Mongolen essen. Es war ein echt schöner Abend :)


Auf dem Foto seht ihr unseren Chef und meine Arbeitskolleginnen.

Das Wochenende steht eigentlich auch nichts mehr an, ich will einfach nur ein wenig entspannen.

Wie siehts mit euch aus? Seid ihr im Weihnachtsstress? Hattet ihr eine Weihnachtsfeier? Wie sieht euer Wochenende aus?

Nape Piercing


ihr Lieben,
ich habe euch ja lange Zeit mit dem Nape Piercing vollgeschwärmt.
Im August war es soweit, ich habe mit meiner Freundin Nicole zusammen eins stechen lassen.

hier etwas ältere Fotos:



Mittlerweile ist es vollständig abgeheilt und der Stab ist etwas zu lang geworden, weshalb ich ihn demnächst mal auswechseln muss wenn sich die Zeit dazu findet.

Zum Piercing selbst muss ich sagen, dass es bisher das angenehmste Piercing beim Stechen war. Es tat nicht weh, auch die Tage danach nicht. Es hat sich etwas angefühlt wie ganz leichter Muskelkater. Ansonsten hat es keine Faxen beim verheilen gemacht :)
Für mich ist das Nape Piercing das unkomplizierteste Piercing , das es gibt.

Das einzig nervige ist, dass ich in der Nacht nicht mehr meine Haare zusammenbinden kann, da in der Nacht bei mir sich die Haare dann um das Piercing wickeln und daran ziehen.
Auch beim Duschen muss man etwas aufpassen, dass sich die Haare nicht darum wickeln, oder wenn man einen Wollschal trägt.

Ansonsten ist es wirklich sehr unkompliziert :)


Wie siehts mit euch aus? Habt ihr Piercings? Wenn ja, welche?

Türkeifotos Teil 2

20. Dezember 2013 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Ich habe nochmal die Leute aus dem Urlaub gefragt nach mehr Fotos.

Hier habe ich noch mehr für euch :)




Aussicht von unserem Balkon. Der Strand war ca 5- 10 Minuten von uns weg. 






Als wir auf unserem Bus gewartet haben ist plötzlich ein kleines Kätzchen angekommen und wollte nicht mehr weg :(



da wollten wir einen auf Miley machen :D

unsere gesamte Gruppe 

im Edeltaxi :D


da ist uns am Strand ein Hund zugelaufen


Das waren die meisten Fotos :)

Hoffe sie gefallen euch

Sport und Ernährung

19. Dezember 2013 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Ihr Lieben,
in den letzten Monaten ist Sport für mich sehr wichtig geworden.
Ich versuche ca 3 x die Woche zum Sport zu gehen und mache Ausdauer- und Kraftsport.

Die ganzen Diäten usw. bringen auf Dauer nichts, regelmäßiger Sport und eine gesunde Ernährung (am besten eine komplette Ernährungsumstellung) muss her.

Bei meiner Ernährung versuche ich darauf zu achten, dass ich zum Frühstück gesunde Kohlenhydrate zu mir nehme. Also kein Weißbrot mit Nutella oder sowas :D
Ich nehme entweder eine Scheibe Vollkorntoast oder Vollkornbrot, mit Geflügelwurst.
Zum Mittagessen gibt es dann im Verhältnis ca 70% Eiweiß, 20% Gemüse und 10% Kohlenhydrate.
Das sind dann meistens um die 150-200g Hähnchen oder Fisch. Abends gibt es dann das gleiche, nur ohne die Kohlenhydrate oder alternativ einen Eiweißshake.

Das alles ist jetzt nur grob erklärt, man kann das alles auch auf diversen Sportseiten oder Zeitschriften nachlesen :) Ich selber komme mit dieser Methode sehr gut aus, da ich 1. Fleisch über alles liebe und 2. so satt werde,nicht hungere und keine Heißhungerattacken habe.

Natürlich esse ich gelegentlich mal Süßigkeiten, esse Burger oder sowas. Aber ich versuche dies seit neuestem , vorallem zum Neujjahr hin, zu vermeiden :)

Beim Sport mache ich Kraftübungen. Squats, Deadlifts und viele Übungen mit Kurzhanteln. Zum Fettverbrennen kommt dann das Cardiotraining. Entweder laufen oder auf den Stepper.

So sehen übrigens meine Mahlzeiten aus:


(die Kartoffeln sehen so viel aus, weil sie sehr klein geschnitten sind. ist ein psychologischer Effekt. Eigentlich waren es nur zwei kleine Kartoffeln :) )




Wie sieht euer Trainingsplan aus? Interessiert euch sowas oder eher nicht?

Was ist eigentlich mit dem Studium?

18. Dezember 2013 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Hallo meine Hübschen,
einige fragen sich bestimmt, was eigentlich mit meinem Studium ist.
In der Bloggerwelt ist es ja häufig so, dass die Mädels beispielsweise ihr Studium abbrechen und etwas in der Richtung ihres Blogs anfangen.
Ich muss sagen, ich habe auch oft an sowas gedacht, ich meine... wer von euch würde nicht gerne auch Make Up Artist werden? :)

Jedoch bin ich immernoch an meinem Studium dran und es läuft erstaunlich gut. Ich kann das Studium sehr gut mit meiner Arbeit vereinbaren und habe dieses Semester nicht so viele Prüfungen, sondern eher Hausarbeiten.
Die ersten beiden Semester waren echt hart, vor allem Englisch, da sehr viel aussortiert wurde. Nun ist aber alles easy :)
Zur Erinnerung: ich studiere Englisch und Geschichte im dritten Semester für Gymnasien und Gesamtschulen.

Jedoch habe ich mich dieses Semester für einen Fach-und Studiengangwechsel entschieden.
Undzwar möchte ich gerne aufs Berufskolleg wechseln, da ich kein Latinum machen möchte. Anstatt Geschichte möchte ich außerdem dann Deutsch studieren.
Ob es wirklich klappt, steht noch in den Sternen, ich hoffe aber mal dass alles so laufen wird, wie ich es mir vorstelle :)

Was macht ihr ? Studiert ihr oder geht ihr noch zur Schule oder macht ihr eine Ausbildung?

DM Blogger Weihnachtsbox

17. Dezember 2013 2 Kommentare · Kommentar schreiben


Meine Hübschen,
der Grund wieso ich wieder zum Bloggen gekommen bin - die DM Weihnachtsbox :D
Ich habe völlig unerwartet ein Paket von DM bekommen letzten Freitag und war total verwundert.
Dann hab ich den Brief gelesen, dass das liebe DM Team und vor allem Lars, den Bloggern eine Freude bereiten wollten, die eventuell keine DM Lieblinge mehr abstauben konnten.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dies total verpennt habe, weshalb ich wieder 3 Monate warten kann.

Ich möchte euch nun den Inhalt zeigen.


Wenn ich ehrlich bin, denke ich dass es nichts bringt, jetzt großartig etwas über den Inhalt zu schreiben. Das Foto reicht völlig aus :)
Ich konnte mit allem etwas anfangen. Die Anti- Aging Cremes und Fußcremes habe ich meiner Mama geschenkt, den Rasierer meinem Freund und den Rest hab ich einfach in der ganzen Wohnung verteilt :D
Ich finde es sehr gut, dass die Box für jeden etwas dabei hat. Ich glaube jeder Blogger war sehr überrascht und überglücklich als das Paket eingetroffen ist :)

Also vielen Dank DM Deutschland, ihr seid echt verrückt!

mein Sommerurlaub 2013

16. Dezember 2013 0 Kommentare · Kommentar schreiben


Ihr Lieben,
ich habe ja den ganzen Sommer nicht gebloggt und habe deshalb nichts über meinen Urlaub schreiben können.
Den Urlaub habe ich ganz spontan mit meiner Cousine gebucht, ungefähr einen Monat vorher. Bei ihr war das mit dem Urlaub in ihrer Kanzlei sehr kurzfristig und da hat sie mich angeschrieben, da ich als Studentin ja etwas flexibler mit dem Urlaub bin :)

Wir haben zwischen Bulgarien und Türkei geschwankt, haben uns letzendlich dann für die Türkei entschieden.
Insgesamt waren wir eine Woche dort und haben sehr viele nette Leute kennengelernt, mit denen wir immernoch Kontakt halten :)

Hier mal einige Fotos:


Da waren wir am Flughafen, beide total ungeschminkt :D


Unser erster Abend


Wir waren beim Friseur und haben danach Fotos gemacht




An dem Abend sind wir mit dem Partybus ins Summer Garden gefahren


typisches Selfie im Spiegel :D




meine Cousine und ich


im Summer Garden


Unsere Gruppe :)


Insgesamt war es ein echt schöner Urlaub, der leider viel zu schnell vorbei ging.
Die Saison war schon vorbei (sind Anfang Oktober gefahren), weshalb nicht mehr so viele Touristen da waren, was aber eigentlich ganz schön war.


Wo wart ihr dieses Jahr im Urlaub?


meine Nägel

15. Dezember 2013 0 Kommentare · Kommentar schreiben

Ihr Lieben,
da ich ja lange nicht mehr gebloggt habe und regelmäßig über meine Nägel gebloggt habe, dachte ich mir, dass ich sie euch mal zeige.
Das sind jetzt alle Nägel die ich bisher hatte :D













Die letzten hier sind meine aktuellen Nägel.

Wie siehts mit euch aus? Tragt ihr künstliche Nägel oder steht ihr auf den natürlichen Look?