[Photoshop] Dreameffekt

2. August 2012 3 Kommentare · Kommentar schreiben


Ich möchte euch mal ein kleines Tutorial zeigen. Es ist ganz einfach und verschönert Bilder sehr :)
 
Es gibt außerdem verschiedene Varianten.
 
1.Öffnet als erstes euer Bild, das ihr verschönern wollt. Ich habe dieses genommen:
 
tutdream1.png
 
2. dupliziert die Eben.
 
tutdream2.png
 
3. wählt eure gerade duplizierte Ebene aus ( Ebene 1 Kopie) und geht nun oben auf Filter->Wichzeichnungsfilter-> Gaußschner Weichzeichner und gebt eine Zahl ein. Ich habe in dem Beispiel 4 genommen.)
Euer Bild sieht nun ungefähr so aus:
tutdream3.png
 
4. Wählt nun bei der Ebene weiches Licht, Ineinanderkopieren oder Aufhellen aus. Dann sehen eure Bilder zum Beispiel so aus:
 
tutdream4.png tutdream5.png
tutdream6.png
 
Das Bild ist jetzt leider nicht so gut gewählt, da es etwas dunkel ist. Aber probiert das ruhig bischen aus :)
 
Wollt ihr mehr von solchen Tutorials? Oder habt ihr einen coolen Effekt gesehen, wisst aber nicht wie das geht? Dann schreibt mir ein Kommentar mit dem Link zum Bild und ich schreibe euch wie das geht :)

 

3 Kommentare:

  1. find ich sehr gut, dass du solche tutorials machst! ich kenn mich da eh nie aus wie man fotos gut bearbeitet...zb dass die farben besser zur geltung kommen :/
    lg :)
    http://daniidaily.blogspot.com/

    AntwortenLöschen