[Photoshop] Schrift in Schrift

3. Mai 2012 4 Kommentare · Kommentar schreiben


Dieser Effekt ist oft sehr beliebt, deshalb wollte ich euch zeigen, wie man so etwas macht.
 
 
1. Am besten nehmt ihr eine dickere, große Schriftart ohne viele Schnörkeleien, wie zb die Schriftart ,,Georgia".
 
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=92376606
 
Macht dann einen Rechtsklick und drückt auf ,,Text rastern".
 
2. Markiert nun die Hälfte eures Textes und verschiebt ihn nach oben.
Es sollte nun eine Lücke sein, in die ihr euren Text schreiben könnt.
 
3. Wählt am besten eine andere Farbe und macht die Schrift kleiner (oder wählt eine andere Schriftart). Nun schreibt in die Lücke euren gewünschten Text :)
 
 
Hat euch das Tutorial geholfen?

4 Kommentare:

  1. also ich habe das sogar hinbekommen und das mag ja schon was heißen :-D

    AntwortenLöschen
  2. ui dann heißt es ja dass es ziemlich easy ist und ich es einigermaßen gut erklärt habe hihi :P

    AntwortenLöschen
  3. Bei Photoscape bekomme gibt es gar kein "Text rastern" weist Du wie ich da dort hinbekomme?

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich kein Photoscape :(
    Aber geht das Verschieben des Textes auch ohne dass du den Text rasterst?
    Ansonsten vllt Rechtsklick auf die Ebene mit dem Text und gucken was da für ähnliche Möglichkeiten sind :/
    Denn das Rastern dient nur dazu, dass man den Text zb in zwei Teile machen kann so wie auf dem Bild :)

    AntwortenLöschen