[Photoshop] Leuchtschrift

4. Mai 2012 5 Kommentare · Kommentar schreiben


Ich zeige euch, wie ihr sowas machen könnt:
 
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=23682997
 
1. Öffnet eine Datei und färbt den Hintergrund schwarz.
2. Schreibt mit weißer Schrift drauf
3. Macht einen rechtklick auf der Schreibebene und klickt auf Fülloptionen. Geht nun auf ,, Schein nach außen" und übernehmt diese Einstellungen:
 
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15043380
 
Ihr könnt bischen mit den Einstellungen rumspielen, ich persönlich änder aber nur die Farbe von gelb auf weiß (klickt einfach auf das Kästchen)
4. Nun habt ihr schon einen Leuchteffekt. Damit das nicht so leer aussieht, erstellt eine neue Ebene und macht nochmal die selben Einstellungen wie bei der Schriftebene.
5. Sucht euch nun einige Brushes aus indem ihr auf den Pinsel klickt. Nun füllt euer Bild damit. In meinem Fall habe ich Brushes von Chibi- GFX benutzt :)
 
 
das wars, nun sollte euer Bild ungefähr so ähnlich aussehen:
 
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=23682997
 
 
Ich hoffe es ist verständlich und gefällt euch :P

 

5 Kommentare:

  1. oh das sieht voll schön aus :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Schön (: Wo weg holst Du deine Brushes? Ich hatte mal einen Seite dort konnte man neue Downloaden, doch leider weis ich sie nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  3. @ Steffi danke, freut mich dass es dir gefällt :)

    @ Anonym ist immer unterschiedlich!
    Entweder du kannst auf deviantart.net Photoshop Brushes eingeben und dann verschiedene Downloaden. oder hier mal einige Grafikseiten:

    aethereality.net
    chibi-gfx.de
    blue-graphics.de (oder .com?)

    und dort kannst du dann einfach unter Affilates oder Partner oder sowas schauen und auf andere Grafikseiten gehen...die haben dann auch meist Brushes :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne schuhe, solche wollt ich auch mal kaufen, dann war eine größe aber nicht mehr da

    AntwortenLöschen
  5. meine eigentliche Größe (38) war auch nicht da..hab sie aber dann in 37 geholt und die passen auch ganz gut :)

    AntwortenLöschen