[Photoshop] Kreisbutton erstellen

24. April 2012 2 Kommentare · Kommentar schreiben


Ich zeige euch mal wie ihr so einen Button erstellen könnt:
  http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16942742
 
1. Erstellt eine neue Datei, achtet darauf, dass der Hintergrund auf Transparent gestellt ist.
2. Wählt das Kreiswerkzeug und macht einen Kreis und füllt ihn in eurer Wunschfarbe (ich habe pink genommen).
 
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14338896
 
3.Macht nun einen rechtsklick auf die Ebene und wählt Fülloptionen aus.Übernehmt folgende Einstellungen:
 
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=56334601
 
Wenn ihr eine andere Farbe nehmt, wie zb Blau, dann wählt ein ganz helles blau.
 
4. Erstellt eine neue Ebene. Wählt nun als Farbe Weiß und wieder das Kreiswerkzeug. Markiert das nun ungefähr so:
 
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13605849
 
Füllt das nun weiß aus und stellt die Ebenendeckkraft auf 10%.

5. Wählt nun die untere Ebene aus und markiert den pinken Kreis. Das macht ihr, indem ihr STRG gedrückt haltet und das Bild neben der Ebene anklickt. Nun sollte euer Kreis markiert sein.
Geht oben auf Auswahl->Auswahl umkehren. Nun sollte das äußere um euren Kreis markiert sein. Klickt nun die obere Ebene aus und drückt auf ENTF auf euerer Tastatur. Die weiße Fläche sollte nun nur in eurem Kreis sein.
 
6. Verkleinert nun euer Bild. Geht oben auf Bild->Bildgröße. Wählt dann eure gewünschte Größe aus, wie zb 100x100 Pixel.
 
7. Wählt nun das Textauswahlwerkzeug aus und schreibt euren Text in den Kreis rein. Am besten in weiß, stellt dann die Deckkraft auch auf ca 10 oder 20%, je nachdem wie es besser ist.
 
Nun solltet ihr fertig sein :)
 
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach!

2 Kommentare:

  1. Es war erst meine erste Glossybox, deshalb kann ich dir noch nicht sagen ob es sich lohnt...zumal sie jetzt auch auf 15€ erhoben wurde...die nächste müsste aber auch nächste woche schon kommen :) Da kannst du ja mal auf meinem Blog vorbei schauen und dir selbst ein Bild machen ;) Zu gegenseitigem vervolgen sag ich bei einem solch schönem Blog gern ja....schön das du mich auf dich aufmerksam gemacht hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. ah okay..aber warst du denn zufrieden mit den Produkten? :P
    Werde auf jeden Fall vorbeischauen, ich mag deinen Blog echt gerne und bin froh dass ich ihn gefunden habe :)
    Und vielen Dank <3

    AntwortenLöschen